die Stiftung

Die Bundesstiftung LiveKultur wurde 2021 nach einjähriger Planungszeit durch die Live Musik Kommission – der Bundesverband der Musikspielstätten in Deutschland e.V. (kurz: LiveKomm) ins Leben gerufen. Ermöglicht wurde die Gründung durch eine Spende sowie Eigenmitteln der LiveKomm. Das Stiftungsvermögen soll in den nächsten Jahren durch vielfältige Zustiftungen von finanziellen Mitteln und Gebäuden ausgebaut werden.

Die Ziele der Stiftung ist die Sicherung von bedeutsamen Kulturräumen und Flächen, die Entwicklung von Förderkonzepten für die Livekultur sowie die Anerkennung der Livekultur als wertige, schützenswerte und förderungswürdige Kultur.

Wenn Sie diese Ziele mit uns umsetzen wollen, sprechen Sie uns an!

DER VORSTAND

DER BEIRAT

Luise Amtsberg, MdB, Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien, Bundestagsfraktion Bündnis ‘90/Die Grünen

Nicole Erfurth, Vorständin Berlin Worx e.V. und Clubcommission Berlin e.V.

Steffen Kache, Vorstand LiveKomm und Leipziger Club- und Kulturstiftung

Ina Kessler, ehem. Geschäftsführung Initiative Musik gGmbH

Cansel Kiziltepe, SPD, Senatorin für Integration, Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Vielfalt und Anti­dis­krimi­nierung des Landes Berlin

Caren Lay, MdB, stellv. Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Mieten-, Bau- und Wohnungspolitik der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Christian Ordon, Geschäftsführung LiveKomm e.V.

Hagen Reinhold, MdB (ausgeschieden), FDP

Sacha Ritter, Geschäftsführung IGVW e.V.

Wolf-D. Schoepe, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

BUNDESSTIFTUNG LIVEKULTUR
℅ VPBy e.V.
Am Schloßhof 1 · 93087 Alteglofsheim
post@bundesstiftung-livekultur.org

SPENDEN

Gerne können Ihr per Überweisung auf unser Konto für die Arbeit der Bundesstiftung LiveKultur spenden.

GLS Bank Bochum
BIC: GENODEM1GLS

Spendenbescheinigung:
Bis zu einer Spendensumme von 200 € genügt ein vereinfachter Nachweis. Das kann zum Beispiel ein Kontoauszug sein. Solltet Ihr bei einer Spendensumme ab 200 € eine Spendenbescheinigung wünschen, gebt bitte als Verwendungszweck Eure Adresse an.